Über Mich

Mein Name ist Richard und ich bin schon lange begeisterter Modellbauer und natürlich auch Modellflieger.

Bereits im Kindheitsalter habe ich zusammen mit meinem Opa die ersten ferngesteuerten Modelle gebaut.

Waren damals noch vorwiegend Schiffe und Automodelle interessant, sind später weitere Modellbausparten in den Fokus gerückt.

Vor allem Modellflugzeuge und Modellhubschrauber haben es mir angetan, weshalb ich in den vielen Jahre, in denen ich das schöne Hobby betreibe, schon so einiges Modell Probefliegen konnte.

Leider war mein Einstieg in den Modellflug mit vielen Rückschlägen verbunden.

Das Internet war in den Kinderschuhen, an realitätsnahe Simulatoren war nicht zu denken und die Modelltechnik mit Bürstenmotoren und 40Mhz Fernsteuerungen nicht wirklich zuverlässig.

Dennoch habe ich es in einen zweiten Anlauf geschafft mir das Modellfliegen selbst beizubringen und möchte meine Erfahrungen hier auf Modellflugzeug-kaufen.de mit dir teilen.